Pressemitteilungen & Nachrichten

LINGEA COLLINS GROßWÖRTERBUCH ENGLISCH GEWANN „COMENIUS-SIEGEL 2005“

Am Donnerstag, dem 16.06.2005, wurden in Berlin die wohl wichtigsten deutschen Auszeichnungen für didaktische Multimediaprodukte „Deutscher und Europäischer Comenius-Medienwettbewerb 2005 COMENIUS-AUSZEICHNUNGEN der GPI“ vergeben (weitere Infos unter http://www.gpi-online.de/front_content.php )

Lingea GmbH hat das „Comenius-Siegel“ für die CD-ROM „Lingea Collins Großwörterbuch Englisch“ zuerkannt bekommen, weil es sich um „ein pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolles didaktisches Multimediaprodukt“ handelt.

Über den „Deutschen und Europäischen Comenius-Medienwettbewerb 2005 COMENIUS-AUSZEICHNUNGEN der GPI“

Die Comenius-Auszeichnungen werden vom „Institut für Bildung und Medien der Gesellschaft für Pädagogik und Informationen e.V.“ vergeben (http://www.gpi-online.de/) Das „Comenius Siegel 2005“ wird für ausgezeichnete didaktische multimediale Produkte und für die europäische Kultur fördernde Ausbildungsmedien verliehen. Um die Comenius-Auszeichnungen können sich Verlage, Institutionen, Einrichtungen, Universitäten, Schulen, Projektgruppen sowie Autoren von Bildungsmedien, die Bildungsmedien herausgeben, herstellen bzw. vertreiben, bewerben.